Allg. Geschäftsbedienungen

der mariggi (www.mariggi.com)

1.      Geltungsbereich 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der mariggi Iannattone, Unterdorfstrasse 42B, 8494 Bauma Schweiz (nachfolgend „mariggi“) regeln die Rechte und Pflichten in Zusammenhang mit der Nutzung der Website www.mariggi.com und des Online-Shops auf dieser Seite. Zwischen mariggi und ihren Kunden gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der bei Vertragsschluss aktuell abrufbaren und gültigen Fassung.

Als Kunde wird jede natürliche und juristische Person bebezeichnet, welche mit mariggi geschäftliche Beziehungen pflegt. Die AGB, die Liefer- und Zahlungsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen können von Zeit zu Zeit Anpassungen erfahren.

Diese AGB gelten ausschliesslich. Entgegenstehende, ergänzende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen bedürfen zur ihrer Geltung der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung durch mariggi. Der Kunde bestätigt bei der Nutzung von www.mariggi.com bzw. bei einer Warenbestellung oder bei Vertragsschluss diese AGB, einschliesslich die Liefer- und Zahlungsbedingungen, umfassend anzuerkennen.

2.      Informationen auf dieser Webseite

www.mariggi.com beinhaltet Informationen über Produkte. Preis- und Sortimentsänderungen sowie technische Änderungen bleiben vorbehalten. Alle Angaben auf www.mariggi.com (Produktbeschreibungen, Abbildungen, Filme, Masse und sonstige Angaben) sind nur als Näherungswerte zu verstehen und stellen insbesondere keine Zusicherung von Eigenschaften oder Garantien dar, ausser es ist explizit anders vermerkt. mariggi bemüht sich, sämtliche Angaben und Informationen auf www.mariggi.com korrekt, vollständig, aktuell und übersichtlich bereitzustellen, jedoch kann mariggi weder ausdrücklich noch stillschweigend dafür Gewähr leisten. mariggi kann keine Garantie abgeben, dass die aufgeführten Produkte zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar sind. Daher sind alle Angaben zu Verfügbarkeit und Lieferzeiten ohne Gewähr und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern.

3.      Preise 

Für Kunden mit Wohnsitz respektive Sitz in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein fallen keine Versandkosten an. Kunden mit Wohnsitz respektive Sitz im Ausland werden die hälftigen Versandkosten in Rechnung gestellt. Die andere Hälfte der Versandkosten trägt mariggi. Sonstige, mit dem Versand zusammenhängende Kosten, insbesondere Zollkosten, gehen zu Lasten des Kunden. 

Sämtliche Preise verstehen sich rein brutto in Schweizer Franken (CHF). Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten, insbesondere kann mariggi Preisänderungen jederzeit und ohne Vorankündigungen vornehmen.

4.      Vertragsabschluss 

Die Angebote auf www.mariggi.com stellen eine Aufforderung an den Kunden dar, Produkte zu bestellen. Mit der Bestellung über www.mariggi.com, inklusive der Annahme dieser AGB, gibt der Kunde ein rechtlich verbindliches Akzept zum Vertragsabschluss ab. mariggi versendet daraufhin eine automatische „Bestellbestätigung“ per E-Mail. Getätigte Bestellungen sind für den Kunden verbindlich.

Bestellungen werden ausgeliefert, sofern die Waren verfügbar sind. Ergibt sich nach Vertragsschluss, dass die bestellten Waren nicht oder nicht vollständig geliefert werden können, ist mariggi berechtigt, vom gesamten Vertrag oder von einem Vertragsteil zurückzutreten. Die bereits erfolgte Zahlung des Kunden wird entsprechend zurückerstattet. Ist noch keine Zahlung erfolgt, wird der Kunde von der Zahlungspflicht befreit. mariggi ist im Falle einer Vertragsauflösung zu keiner Ersatzlieferung und auch nicht zu einem allfälligen Schadenersatz verpflichtet.

5.      Lieferung, Prüfpflicht und Mängelrüge

Die Waren werden per Post an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse versandt. Mit dem Versand gehen Nutzen und Gefahr auf den Kunden über. mariggi haftet nicht für allfällige Schäden, welche durch ein verspätetes Eintreffen der Ware beim Kunden oder bei Dritten entstehen. Ist die Lieferung nicht zustellbar oder verweigert der Kunde die Annahme der Lieferung, kann mariggi den Vertrag nach einer Rüge-Mitteilung an den Kunden und unter Ansetzung einer angemessenen Frist auflösen sowie die Kosten für die Umtriebe in Rechnung stellen. Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Waren sofort nach Eingang der Lieferung zu prüfen und allfällige Mängel, für die mariggi Gewähr leistet, unverzüglich schriftlich per Brief oder E-Mail an mariggi Anzeige zu machen. Ergibt sich bei der Prüfung durch mariggi, dass die Waren keine feststellbaren Mängel aufweisen oder diese nicht unter die Garantie des Herstellers fallen, kann mariggi die Umtriebe, die Rücksendung oder die allfällige Entsorgung dem Kunden in Rechnung stellen.

6.      Rückgaberecht und Rücksendung (Widerruf)

mariggi gewährt auf alle Produkte (davon ausgenommen sind Geschenkgutscheine) ein vertragliches Rückgaberecht innert 14 Kalendertagen seit Erhalt der Ware. Die Ausübung des Rückgaberechts führt zu einer Rückabwicklung des Vertrages. Der Kunde muss die Waren innert 14 Kalendertagen seit Erhalt originalverpackt, ungewaschen und zusammen mit dem Widerrufsformular an mariggi zurücksenden. Rücksendungen an mariggi erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Eine allenfalls bereits geleistete Zahlung wird umgehend an den Kunden zurückerstattet, sofern mariggi die Ware bereits zurückerhalten hat. mariggi behält sich vor, für Beschädigungen, übermässige Abnutzung oder Wertverlust aufgrund unsachgemässem Umgang angemessenen Entschädigung zu verlangen und die Wertminderung vom bereits bezahlten Kaufpreis abzuziehen oder dem Kunden in Rechnung zu stellen.

7.      Gewährleistung beim Warenkauf 

mariggi bemüht sich, Waren in einwandfreier Qualität zu liefern. Bei rechtzeitig gerügten Mängeln übernimmt mariggi während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren seit dem Lieferdatum die Gewährleistung für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des vom Kunden erworbenen Produkts. Es liegt im Ermessen von mariggi, die Gewährleistung durch kostenlose Reparatur, gleichwertigen Ersatz oder durch Rückerstattung des Kaufpreises zu erbringen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Von der Gewährleistung werden die normale Abnützung sowie die Folgen unsachgemässer Behandlung oder Beschädigung durch den Kunden oder Drittpersonen (insbesondere bei Missachtung der Waschanweisungen von mariggi) sowie Mängel, die auf äussere Umstände zurückzuführen sind, nicht erfasst. Textilien können sich nach vielen Waschgängen langsam auswaschen, was jedoch kein Mangel des Produktes darstellt. mariggi ist es nicht möglich, Zusicherungen oder Garantien für die Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit der Daten sowie für die ständige oder ungestörte Verfügbarkeit von www.mariggi.com, deren Funktionalitäten, integrierten Hyperlinks und weiteren Inhalten abzugeben. Insbesondere wird weder zugesichert noch garantiert, dass durch die Nutzung von www.mariggi.com keine Rechte von Dritten verletzt werden, die nicht im Besitz von mariggi sind.

8.      Haftung

mariggi schliesst jede Haftung, unabhängig von ihrem Rechtsgrund, sowie Schadenersatzansprüche gegen mariggi und allfällige Hilfspersonen und Erfüllungsgehilfen, aus. mariggi haftet insbesondere nicht für indirekte Schäden und Mangelfolgeschäden, entgangenen Gewinn oder sonstige Personen-, Sach- und reine Vermögensschäden des Kunden und von Dritten. Vorbehalten bleibt eine weitergehende zwingende gesetzliche Haftung, beispielsweise für grobe Fahrlässigkeit oder rechtswidrige Absicht. mariggi benutzt auf www.mariggi.com Hyperlinks lediglich für den vereinfachten Zugang des Kunden zu anderen Webangeboten. mariggi kann weder den Inhalt dieser Webangebote im Einzelnen kennen, noch die Haftung oder sonstige Verantwortung für die Inhalte dieser Webseiten übernehmen.

9.      Datenschutz

mariggi darf die im Rahmen des Vertragsschlusses aufgenommenen Daten zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag verarbeiten und nutzen sowie zu Marketingzwecken verwenden. Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können dazu auch an beauftrage Dienstleistungspartner (Logistikpartner) oder sonstige Dritte weitergegeben werden.Die Datenschutzbestimmungen von mariggi sind integraler Bestandteil dieser AGB.

10.    Weitere Bestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise nichtig und/oder unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit und/oder Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Die ungültigen und/oder unwirksamen Bestimmungen werden durch solche ersetzt, die dem Sinn und Zweck der ungültigen und/oder unwirksamen Bestimmungen in rechtwirksamer Weise wirtschaftlich am nächsten kommt. Das gleiche gilt bei eventuellen Lücken der Regelung. Im Falle von Streitigkeiten kommt ausschliesslich materielles Schweizer Recht unter Ausschluss von kollisionsrechtlichen Normen zur Anwendung. Das UN-Kaufrecht (CISG, Wiener Kaufrecht) wird explizit ausgeschlossen. 

 

 

Der Gerichtsstand ist Zürich.

 

Zürich, Februar 2021

Terms & Conditions

from mariggi (www.mariggi.com)

1.      Scope 

These general terms and conditions (GTC) of mariggi Iannattone, Unterdorfstrasse 42B, 8494 Bauma Switzerland (hereinafter "mariggi") regulate the rights and obligations in connection with the use of the website www.mariggi.com and the online shop on this page. The following General Terms and Conditions (GTC) apply between mariggi and their customers in the version currently available and valid when the contract was concluded.  Any natural or legal person who maintains business relationships with mariggi is referred to as a customer. The terms and conditions, the delivery, and payment conditions as well as the data protection provisions may be adjusted from time to time. These terms and conditions apply exclusively. Conditions that contradict, supplement or deviate from these terms and conditions require express written confirmation by mariggi in order to be valid.

When using www.mariggi.com or when ordering goods or when concluding a contract, the customer confirms that they fully accept these terms and conditions, including the delivery and payment conditions.

2.      Information on this website

www.mariggi.com contains information about products. We reserve the right to make changes to prices and ranges as well as technical changes. All information on www.mariggi.com (product descriptions, images, films, dimensions and other information) are only to be understood as approximate values ​​and in particular do not represent any assurance of properties or guarantees, unless explicitly stated otherwise. mariggi endeavors to provide all details and information on www.mariggi.com correct, complete, current and clear, but mariggi can neither expressly nor tacitly guarantee this. mariggi cannot guarantee that the products listed are available at the time of ordering. Therefore, all information on availability and delivery times are without guarantee and can change at any time and without notice.​

3.      Prices

There are no shipping costs for customers residing or domiciled in Switzerland and the Principality of Liechtenstein. Customers residing or domiciled abroad will be charged half of the shipping costs. The other half of the shipping costs are borne by mariggi. Other costs associated with shipping, in particular customs costs, are borne by the customer. All prices are gross in Swiss Francs CHF. We reserve the right to make technical changes, errors and misprints. In particular, mariggi can make price changes at any time and without prior notice.

4.      Conclusion of contract 

The offers on www.mariggi.com represent an invitation to the customer to order products. With the order via www.mariggi.com, including the acceptance of these terms and conditions, the customer gives a legally binding acceptance of the contract. mariggi then sends an automatic “order confirmation” by email. Orders placed are binding for the customer.

Orders will be shipped if the goods are available. If after the conclusion of the contract it turns out that the ordered goods cannot be delivered or not completely delivered mariggi is entitled to withdraw from the entire contract or from a part of the contract. Any payment already made by the customer will be refunded accordingly. If payment has not yet been made, the customer is released from the obligation to pay. In the event of a contract termination mariggi is not obliged to deliver a replacement or to pay any damages.

5.      Delivery, Inspection obligation and notification of defects

The goods will be sent by post to the address specified by the customer in the order. The benefit and risk are transferred to the customer upon dispatch. mariggi is not liable for any damage caused by delayed arrival of the goods at the customer or a third party. If the delivery cannot be delivered or the customer refuses to accept the delivery mariggi can terminate the contract after notification of the complaint to the customer and setting a reasonable period of time and invoice the costs for the activities. The customer is obliged to check the delivered goods immediately upon receipt of the delivery and to notify mariggi immediately in writing of any defects for which mariggi guarantees, by letter or email. If the inspection by mariggi shows that the goods do not have any noticeable defects or that these are not covered by the manufacturer's guarantee, mariggi can invoice the customer for the activities, the return or any disposal.

6.      Right of return and returns (revocation)

mariggi grants a contractual right of return on all products (except for gift vouchers) within 14 calendar days of receipt of the goods. The exercise of the right of return leads to a reversal of the contract. The customer must return the goods to mariggi in their original packaging, unwashed and together with the cancellation form within 14 calendar days of receipt. Returns to mariggi are made for the account and risk of the customer. Any payment that has already been made will be refunded to the customer immediately, provided that mariggi has already received the goods back. mariggi reserves the right to demand appropriate compensation for damage, excessive wear, and tear or loss of value due to improper handling and to deduct the reduction in value from the purchase price already paid or to invoice the customer.​

7.      Warranty when purchasing goods 

mariggi strives to deliver goods of perfect quality. If defects are reported in good time mariggi guarantees that the product purchased by the customer is free from defects and functions during the statutory warranty period of two years from the delivery date. It is at the discretion of mariggi to provide the guarantee through free repairs, equivalent replacements or through a refund of the purchase price. Further claims are excluded. The warranty does not cover normal wear and tear or the consequences of improper handling or damage by the customer or third parties (especially if mariggi washing instructions are disregarded) or defects that can be attributed to external circumstances. Textiles can slowly wash out after many washes, but this is not a defect in the product. It is not possible for mariggi to give assurances or guarantees for the topicality, completeness and correctness of the data as well as for the constant or undisturbed availability of www.mariggi.com, its functionalities, integrated hyperlinks and other content. In particular it is neither warranted nor guaranteed that the use of www.mariggi.com does not infringe any rights of third parties that are not owned by mariggi.

8.      Liability

mariggi excludes any liability, regardless of its legal basis as well as claims for damages against mariggi and any auxiliary persons and vicarious agents. In particular, mariggi is not liable for indirect damage and consequential damage caused by defects, loss of profit or other personal, property or pure financial damage to the customer and third parties. Further mandatory statutory liability, for example for gross negligence or illegal intent, is reserved. mariggi uses hyperlinks on www.mariggi.com only for the simplified access of the customer to other web offers. mariggi can neither know the content of this website in detail nor assume liability or any other responsibility for the content of this website.

9.      Privacy

mariggi may process and use the data recorded in the context of the conclusion of the contract to fulfill the obligations from the purchase contract and use it for marketing purposes. The data required for the performance of the service can also be passed on to commissioned service partners (logistics partners) or other third parties. The data protection provisions of mariggi are an integral part of these terms and conditions. 

10.    Further instructions

Should individually provisions of these terms and conditions be void and / or ineffective in whole or in part the validity and / or effectiveness of the remaining provisions or parts of such provisions shall remain unaffected. The invalid and / or ineffective provisions will be replaced by those that come closest to the meaning and purpose of the invalid and / or ineffective provisions in a legally effective manner. The same applies to any gaps in the regulation. In the event of a dispute, only substantive Swiss law applies, with the exclusion of conflict-of-law norms. The UN sales law (CISG, Vienna Sales Law) is explicitly excluded.

 

 

 

The place of jurisdiction is Zurich.

 

Zürich, February 2021